Linien-Rätsel

Kannst du alle roten Quadrate mit nur 4 zusammenhängenden Linien verknüpfen?

Zeichne dir das Quadrate-Muster einfach auf ein Blatt und versuche das Rätsel zu lösen. Du kannst es aber natürlich auch hier auf der Webseite probieren:
Klicke an die Stelle, wo du anfangen willst. Anschließend die Maus dorthin führen bis wohin die erste gehen soll und warten, bis die Linie zu sehen ist. Dann nochmal klicken und hinterher mit der Maus dorthin, wo die 2. Linie enden soll usw.

TipAlso achte immer darauf, dass die Linie gezeichnet wurde (außer beim ersten Mal) - erst dann klicken ! Sonst funktioniert das Ganze nicht.


Wenn du 4 Linien gezeichnet hast, aber trotzdem noch ein rotes Quadrat übrig ist, klicke einfach unten auf "Nochmal neu beginnen".

TipDieses Rätsel haben auch schon Kinder gelöst, obwohl es auch für Erwachsene schwierig ist. - Es macht ohnehin am meisten Spaß, wenn es die ganze Familie gemeinsam probiert (jeder ein Blatt)!